Landesmeisterschaft 2012 (Großkaliber)

LM2012_Bild11 Finale der fünf besten der Schützenklasse, links Nils und rechts Bernd

Am 16 und 17 Juni fand in diesem Jahr die Landesmeisterschaft auf einem Stand in Bassum statt. Mit einem Team startete der SV Lustgarten in allen Disziplinen der Sportrevolver .357 Magnum, .44Magnum und Pistolenkategorie 9mm Luger und .45 ACP. Die wiederum neue Örtlichkeit verlangte den Schützen einiges ab, dementsprechend waren die Ergebnisse quer durch die Bank nicht auf dem Niveau des Vorjahres, was auch zur Folge hat, dass weniger Schützen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schafften. Die Schützen des SV Lustgarten haben zumindest einen Landesmeistertitel mit der Mannschaft erreicht, so das man auch im nächsten Jahr wieder zur Sportlerehrung der Stadt Osnabrück darf. (Das Buffet ist ein großer Anreiz) Die Medaillenausbeute war auch besser wie im Vorjahr für die Schützen des SV Lustgarten. Einmal Mannschaftsgold Revolver .357Magnum, zweimal Mannschaftssilber Revolver.44Magnum sowie Pistole .45ACP und einmal Mannschaftsbronze mit der Pistole 9mm Luger. Im Einzel konnte B.Lackmann bei der 9mm Pistole Bronze erreichen und N.Schlichting drei mal Silber mit den Disziplinen Revolver .357 und .44 Magnum sowie der Pistole .45 ACP.

LM2012_Bild12 Die Lustgärtner vor dem Stand von SV Bassum 1848
LM2012_Bild5 Neue Bekannte aus Oldenburg und Emden, wenn es klappt wird daraus eine neue Allianz GK
LM2012_Bild10 Angekommen, nun erst mal die Sachen sortieren